"Tierisches Vergnügen:

Beim Zoobesuch entdecken Kinder unsere DHL-Welt!"

DHL Kids Day im Leipziger Zoo

DHL/Etienne ©


„Handys und Fotoapparate raus: gleich sehen wir dem Tiger ins Auge!“ Im Juli gingen 45 aufgeregte Kinder gemeinsam mit 15 Kolleginnen/Kollegen auf Fotosafari in den Leipziger Zoo. Gesucht und besucht wurden die Tierarten, die bereits einmal mit unseren Spezialtransporten durch die Welt geflogen wurden.


DHL Maskottchen bei Kids Day

DHL/Etienne ©

Unser Kids Day sorgt erneut für strahlende Kinderaugen

Im Rahmen unserer sommerlichen Ferienveranstaltung hatten wir, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, Kinder eingeladen auf diese besondere Entdeckungsreise zu gehen. Eine fachkundige Führung eröffnete den Zoo-Besuch, danach starteten die Kids zur Fotosafari. „Hin und wieder haben wir auch tierischen Besuch am DHL Hub Leipzig. Und diese Tiere möchten wir den Kindern mal zeigen, für die ein Zoobesuch nicht alltäglich ist “, erläuterte unser Geschäftsführer Philippe Bauer die Idee zum DHL Kids Day. Begleitet von den ehrenamtlichen Helfern, natürlich auch gut versorgt mit Getränken und Snacks, stürzten sich die Kids in die tierische Erlebniswelt. Am Ende gab es noch ein kleines Geschenk aus dem Zoo-Shop sowie den Shuttle nach Hause.


Kinder bei DHL Kids Day

DHL/Etienne ©

DHL Kids Day im Zoo Leipzig

DHL/Etienne ©


Wir für die Region und die Gemeinschaft: mehr als nur ein „Arbeitgeber“

DHL Kollegen engagieren sich regelmäßig bei sozialen Einrichtungen. Hier am Standort organisierten unsere Azubis gemeinsam mit dem Verein „brotzeit“ auch schon Besichtigungstouren für Kinder. Der nächste Anlass für unser gesellschaftliches Engagement wirft bereits seine Schatten voraus: das Packen von Weihnachtsgeschenken bei den Delitzscher Tafeln wird ebenfalls für strahlende Kinderaugen sorgen…