Jetzt anpacken. Und bewerben.

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Ausbildungsangebot. Wenn du Fragen hast, findest du Antworten in unten stehendem FAQ oder über unseren Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf dich!

So einfach geht’s:

Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns bewerben möchtest. Das geht unkompliziert, bequem und schnell – du brauchst dafür nur 5 bis 10 Minuten. Halte bitte wichtige Unterlagen als pdf-Datei bereit.

Der Ablauf: 1. Mit dem Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ leiten wir dich von dieser Seite in unser Bewerbermanagementsystem weiter. 2. Dort registrierst du dich kurz und meldest dich an. 3. Danach kannst du direkt loslegen und deine Daten eintragen sowie die Datei mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen hochladen. Dein Vorteil: 4. Du kannst alles abspeichern, jederzeit später weitermachen und 5. den Status deiner Bewerbung einsehen.

FAQ für Azubis

Wann soll ich mich bewerben?

Für einen Ausbildungsplatz im Sommer des nächsten Jahres solltest du dich ab September des Vorjahres bewerben. Deine Bewerbung sollte spätestens bis 28. Februar des Jahres vorliegen, in dem du deine Ausbildung beginnen möchtest.

Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung?

Deine Bewerbung sollte folgende Dokumente enthalten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis sowie Zertifikate & Referenzen (z.B. Praktika, Nebenjob, Ehrenamt, Schülerwettbewerb, Berufsorientierung). Achte unbedingt darauf, dass Deine Kontaktdaten vollständig sind (Postanschrift, Telefon, E-Mail).

Mein letztes Zeugnis ist noch nicht da. Kann ich mich trotzdem schon bewerben?

Auch wenn dein letztes Zeugnis noch nicht da ist, kannst du dich schon bewerben. Bitte lege für diesen Fall einfach das letzte dir vorliegende Zeugnis deiner Bewerbung bei. Dein Abschlusszeugnis kannst du nachreichen, sobald du es bekommen hast.

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich bequem online bewerben. Hier gehts zu unserem Bewerbungsportal.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Unser typischer Bewerbungsprozess sieht folgendermaßen aus: 1.Durchsicht deiner Bewerbungsunterlagen 2. Eignungstest am PC 3. Vorstellungsgespräch (ggf. 2. Vorstellungsgespräch im Fachbereich) 4. Entscheidung

Welche Chancen haben Quereinsteiger & Menschen mit Handicap?

Regelmäßig haben wir Menschen mit Handicap und Quereinsteiger (z.B. Studienabbrecher) in der Ausbildung, die erfolgreich ihren Facharbeiterabschluss bei uns machen. Das ist für uns völlig normal, denn jeder verdient eine Chance. DHL steht für Teamgeist und Vielfalt.

Ich habe noch Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Das Ausbildungsteam erreichst du per E-Mail unter lejhubausbildung@dhl.com oder per Telefon über +49 341 4499-6555.

5 Schritte zu deiner Bewerbung:


1.


DHL-Bewerbermanagementsystem

2.


Registrieren und Anmelden

3.


Eingabe deiner Daten /
Hochladen der Unterlagen

4.


Absenden

5.


Feedback zum Prozess



JETZT BEWERBEN